Ein neuer Fall für Ursel Zimmer, die Hurenkönigin

kleines fuenkchen Avatar

Ursel Zimmer die Hurenkönigin ist wieder da. Und schon bald gibt es einen neuen Fall. Aber erstmal kommen zwei Frauen zu Ursel die um Obdach bitten.
Es sind Alma und ihre Tochter Irene die nachdem sie ihr eigenes Hurenhaus wegen der Geschlechterpest schließen mußten auf der Wanderschaft waren. Ursel will ihnen erst kein Zimmer geben, da eigentlich alles voll ist, nur das ehemalige Zimmer ihrer besten Freundin Ingrid is noch frei. Und Ursel trauert immer noch um Ingrid und wollte das Zimmer nie wieder vermieten und jetzt macht sie es doch. Sie gibt das Zimmer an Alma und Irene. Irene ist von großer Schönheit und Ursel erhofft sich davon mehr Einnahmen. Denn die waren in letzter Zeit nicht so gut. Und kaum sind die beiden da läuft das Geschäft wie von selbst.
Alma ist außerdem eine Venuspriesterin des Altertums, die nicht nur in den Sexualriten, sonder auch sonst gut ausgebildet waren. Sie konnten lesen und schreiben.

Im zweiten Handlungsstrang hat eine Frau sehr viel Angst vor ihrem Ehemann. Sie darf das Haus nicht heizen wenn er nicht da ist und er mißhandelt sie wegen allem und jedem. Sie kann ihm nichts recht machen. Auch heute wieder nicht. Auch der Hund hat Angst vor seinem Herrrn. Als der Mann von der Arbeit nach Hause kommt ist die Frau voller Angst und macht deswegen alles falsch. Als die Tochter dann zum Essen kommt versucht diese die Situation zu entschärfen. Als sie in der Küche eine neue Schöpfkelle holt sieht sie ein Messer und überlegt kurz ob sie es mitnehmen soll. Soweit ist es schon das die Tochter schlimme Gedanken hat.

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Ich habe auch schon ein Buch von der Autorin gelesen und war auch da sehr zufrieden. Sie schreibt gut, interessant und mit Spannung. Würde ich gerne zu Ende lesen.