Ganz nett...

schlauer-fuchs Avatar

Vielleicht muss man den ersten Teil "Die Hurenkönigin" gelesen haben, damit man so richtig in die Geschichte eintauchen kann, vielleicht war für mich der Leseeindruck aber auch einfach nicht ausreichend um wirklich Feuer zu fangen für das Buch. Der Prolog, indem eine Art Ritus vollzogenwird ist zwar durchaus spannend und voller mystischer Elemente, hinterließ mich leider aber eher verwirrt als mitgerissen und machte nicht unbedingt Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist - soweit man das über die Leseprobe beurteilen kann- echt gut, stellenweise kamen mir die Dialoge aber etwas plump vor und minderten daher den Lesespaß. Da hätte ich mir noch etwas mehr erwartet, aber es kann ja durchaus sein, dass sich hier im Laufe des Buches noch einiges verändert, wenn die Handlung dann erst einmal in Fahrt kommt.
Mir persönlich reicht es nach dieser Leseprobe eigentlich von dem Buch. Kaufen würde ich es mir nicht, aber wer ein Fan dieser Art von Geschichten ist oder eben den ersten Teil schon gelesen und klasse gefunden hat, dem wird es vielleicht besser gefallen als mir.