Hurenkönigin

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des historischen Romans "Die Hurenkönigin und der Venusorden" von Ursula Neeb sehr gut gefallen. Das Buchcover stimmt durch die Verzierungen und die Schrift sowie Teile von einer Frau auf einen historischen Roman ein. Der Schreibstil war angenehm und nicht langweilig, auch wenn historische Romane nicht häufig mein Fall sind.

Man kann ohne die vorherigen Teile gut in die Leseprobe einsteigen und lernt Alma und deren Tochter Irene sowie Ursel kennen. Ursel und Alma freunden sich in Frankfurt schhell an. Ursel bekommt dadurch viel Zulauf von Freiern und Alma erzählt ihr von ihrer Mitgliedschaft im Venusorden. Da Irene sehr hübsch ist bekommt sie viele Freier und Ursel ermöglich ihre diese indem Alma dann bei ihr schlafen darf, so dass Irene ihr Zimmer für sich und ihre Freier zur Vefügung hat. Alma war in Ulm selbst Frauenhauswirtin und so haben Ursel und sie etwas gemeinsam.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen und hoffe ich erfahre auch noch mehr über das frühere Frankfurt, denn kenne es heute sehr gut, da ich ganz inder Nähe wohne und dort arbeite. Die Autorin schreibt sehr detailierrt und man kann gut folgen.