Mittelalterlicher Frankfurt-Krimi

books 4ever Avatar

Frankfurt im Jahr 1512: Zur Zeit der Frühjahrsmesse bitten die Alma und Irene, zwei aus Ulm stammende Huren, um Aufnahme im Frauenhaus von Ursel, der Hurenkönigin. Die hübsche Irene beschert dem Haus schon bald regen Zulauf und auch Ursel, die langsam versucht über den Tod ihrer besten Freundin hinwegzukommen, versteht sich sehr gut mit Alma, die ihr vieles über den Venusorden im alten Rom erzählt, von dem sie abstammt. Doch dann geschieht ein Mord und Ursel beginnt wieder zu ermitteln...

Die Leseprobe ist sehr mitreisend geschrieben und entführt einen sofort ins mittelalterliche Frankfurt. Die Schilderungen sind sehr detailliert und man kann sich gut in die damaligen Verhältnisse hineinversetzen. Die Hauptperson Ursel ist sehr sympathisch und man merkt, wie sehr sie immer noch über den Tod ihrer Freundin trauert. Man hofft, dass sie in Alma eine neue, gute Freundin findet.
Von der kriminalistischen Handlung der Geschichte ist in der Leseprobe nicht allzu viel zu finden (außer bei dem mysteriösen Ritual im Prolog), doch ich hoffe, dass es mit dem Mordfall dann so richtig spannend wird!
Insgesamt eine vielversprechende Leseprobe, die gut in die Handlung einführt und definitiv Lust auf mehr macht! Würde sehr gerne weiterlesen!