Neues von der Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Im Prolog nimmt eine Hurenkönigin an einem nächtlichen Ritual zu Ehren der Göttin Venus teil. Jedoch ist diese Göttin nicht nur die Göttin der Liebe sondern auch die Königin der Schatten... Im ersten Kapitel treffen zwei Ulmer Huren in Frankfurt bei Ursel Zimmer ein und bitten um Unterkunft. Obwohl eigentlich alle Zimmer bis auf eines, das sie ungern vergeben möchte, belegt sind, läßt sich Ursel erweichen und gewährt den beiden Frauen Obdach. Die jüngere von ihnen ist so schön, dass die Freier Schlange stehen. Alma, die Ältere, hingegen erzählt Ursel von den Venuspriesterinnen. Als sie sich entkleidet, endeckt Ursel ein sichelförmiges Amulett, das Alma um den Hals trägt. Was hat es damit auf sich?
Mir hatte der Vorgängerband schon sehr gut gefallen. Das Buch liest sich leicht und schnell weg und ich bin gespannt, in welche Verwicklungen Ursel dieses Mal gerät.