Neues von der Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

Es geht endlich weiter, und zwar setzt die Handlung fast ansatzlos dort an, wo der letzte Teil zu Ende war.
Es ist Messezeit in Frankfurt und vor Ursels Tür stehen zwei Hübscherinnen aus Ulm, Alma und ihre schöne Tochter Irene. Almas Hurenhaus in Ulm wurde wegen der Geschlechtspest geschlossen, die beiden brauchen einen neuen Wirkungskreis. Ursel nimmt sie auf, nachdem sich herumgesprochen hat, dass das Hurenhaus Zuwachs bekommen hat, ist Irene ausgebucht. Die anderen Hübscherinnen sind neidisch. In einem anderen Handlungsstrang geht es um eine wohlhabende Familie, die vom Vater terrorisiert wird. Die Tochter nimmt sich heimlich ein Messer... was hat sie vor?

Auf die Fortsetzung habe ich schon lange gewartet, da mir beide Vorgänger so gut gefallen haben. Auch der neue Roman fängt gut an und ich war gleich wieder in der Geschichte drin. Ich mag den Schreibstil von Frau Neeb sehr, bei dem ich mir alles so bildhaft vorstellen kann. Ich bin gespannt, was diesmal für ein Fall auf Ursel wartet.