Starke Frauen in schweren Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alinewirths Avatar

Von

Ich finde die Lesprobe gelungen und man bekommt einen wirklich tollen Eindruck. Der Autor hat schon hier eine tolle Leistung vorgebracht. Ich denke die recherche war nicht so einfach und dennoch bekommt man hier wirklich viele Informationen. Nicht nur über viele Dinge, die die Frauen in dieser Zeit betreffen, so wie Arbeit und Stand der frau, nein auch über die Verehrung von anderen Heiligen darf man hier lesen.

Der Schreibstil fesselt schon in den ersten Seiten, wobei auch hier die Hintergrundinformationen nicht verloren gehen. Es macht Spaß den protagonisten zu folgen, wo es wirklich nicht schwer fällt, sich jeden einzelnen vorzustellen. Das historische mit einer kriminalistischen Handlung gespickt, gefällt mir hier sehr gut. Nicht immer fällt es leicht, alles gut zu vereinigen.

Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch lesen darf, um meine Eindrücke zu vertiefen. Zudem mag ich starke frauen, gerade in dieser Zeit.