Ursel und die Ulmerinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thelastfairy Avatar

Von

Bei dieser Leseprobe war ich nur von einem enttäuscht: Sie hatte entschieden zu wenig Seiten! Ich war so gefesselt, dass ich am liebsten gleich weiter gelesen hätte. Gerade als Frankfurter Mädchen habe ich mir immer wieder vorzustellen versucht, wo sich die ganze Szenerie zwischen Ursel, Alma und Irene abgespielt haben könnte. Es ist sehr lebendig geschrieben und ich hatte das Gefühl mich wirklich als Zeitzeuge im 16 Jahrhundert wiederzufinden. Auch die Schilderung über den Venusorden in der Antike und die dort durchgeführten Rituale fand ich sehr umfassend und schillernd beschrieben. Interessant ist auch in wie weit sich Ursel in diese für sie neue Welt entführen lässt oder ob sie das zum Schluss alles kalt lässt? Ich schätze das bleibt spannend bis zuletzt.