Ursel wieder in Gefahr

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch beginnt im Jahre 1512 in Frankfurt. Es handelt von den Huren der damaligen Zeit. Alma hat eine sehr verführerische Tochter, Irene. Die Hurenkönigin Ursel ist froh um die beiden, denn der Zulauf ist besser denn je. Nur was einen Schatten über das ganze wirft, ist ein Toter, der auftaucht, als auch die beiden Frauen auftauchen und so wird Alma schnell zur Verdächtigen.
Ursel ging der Sache auf den Grund und geriet somit in große Gefahr.
Ursel war immer ein volles Risiko gegangen und dabei hatte sie einst ihre beste Freundin Ingrid verloren und noch ein paar andere Hübscherinnen.

Ich habe schon das vorhergehende Buch gelesen und auch hier rezensiert. Ich fand es überaus spannend und ich bin natürlich neugierig, was in diesem Werk für Abenteuer und Überraschungen auf uns warten.
Das Vorablesen Team,hat ja mal wieder eine grandiose Leseprobe zur Verfügung gestellt.

Als Alma und Irene von Ulm nach Frankfurt kamen, war gerade Messe in Frankfurt und es war viel los. Fast hätten sie keine Unterkunft mehr bekommen. Doch Ursel konnte nicht anders und lies die beiden bleiben. Sie gab ihnen das Zimmer ihrer Freundin, in das bis dahin kein anderer durfte.
Irene kam bei den Männern gut an und das Frauenhaus füllte sich schnell. Es war Betrieb wie in den besten Zeiten und das war gut.

Ich habe diese Leseprobe genossen und bin wie immer gespannt und neugierig. Gerne würde ich das Werk komplett lesen und auch hier rezensieren. Es hat soviel Spannung und es macht Lust auf mehr. Man will doch wissen, welche Abenteuer und Gefahren diesmal wieder auf die alte Ursel zukommen. Wird sie wieder alles meistern und überstehen???
Dieses Werk ist mit Sicherheit für alle Historienfans etwas und sicher warten die schon alle gespannt auf das Werk.
Ich bin mir sicher, das es auf jeden Fall lesenswert ist.

Bluesky_13