Bestialischer Mord

sannysbuchwelten Avatar

Im dritten Fall von Ursel Zimmer geht es um einen bestialischen Mord an ein Senatsmitglied der Stadt Frankfurt.

Viele Leute haben einen Grund den Senator Uffsteiner zu töten. Selbst seine Familienmitglieder sind nicht frei von Schuld. Doch der Mann hat mit seiner brutalen Art sich viele Feinde gemacht. Da hat selbst der neue Untersuchungsrichter Schwierigkeiten heraus zu finden, wer wirklich den Mann getötet hat. Doch das Angebot der Hurenkönigin ihm zu helfen, lehnt er herrisch ab. Wer ist Sie denn, das eine Hure ihm sage, wie er seine Ermittlungen zu verrichten hätte? Dabei spielen zwei Besucherinnen aus Ulm und der Venusorden eine wichtige Rolle.

Doch der Untersuchungsrichter schießt sich selbst bei seinen Kollegen ins Abseits, als er die Familienmitglieder des Toten in Untersuchungshaft nimmt. Wärend dessen wird selbst der Freund von Ursel, Herr von Wanebach, schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ursel betet das ihr Liebster überlebt. Dabei erhält sie unverhofft Beistand von der Mutter ihres Hausarztes.Doch auch Ursel wird überfallen. Wer hasst die Menschen so?

Ursula Neeb hat mit ihrer guten Recherche, in mir das mittelalterliche Frankfurt innerlich entstehen lassen. Ich habe die alten Gassen und Gasthäuser vor Augen gehabt. Besonders erfährt der Leser erst ganz zum Schluß wer der Täter ist. Mir ist wohl ein Verdacht beim Lesen gekommen, doch ich habe mich in die Irre verleiten lassen.