Die Hurenkönigin und der Venusorden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
crazy girl Avatar

Von

Die Hurenkönigin Ursel Zimmer ermittelt wieder. Die Hübschlerinnen Alma und ihre junge Tochter Irene sprechen bei Ursel vor, um die berühmte Hurenkönigin kennen zu lerne und bitten um ein Zimmer. Zur Messezeit sind bereits viele auswärtige Huren angereist. Irene wird sofort begehrt und ein Freier bucht sie für den Rest der Nacht. Alma erzählt Ursel von dem Venusorden, dem sie angehören. Als Ursel ihr anbietet die Nacht in ihrer Kammer zu verbringen, trinken die beiden auf Brüderschaft. Später entdeckt Ursel an Almas Hals eine Kette mit einem geheimnisvollem Amulett, eine goldene Sichel.

Das erste Buch um die Hurenkönigin hatte mir sehr gut gefallen. Von diesem Buch war ich ehrlich enttäuscht. Die ganze Geschichte ist sehr konstruiert. Die Foltermethoden sind in etlichen historischen Romanen schon etliche Male beschrieben worden.