Die Hurenkönigin und der Venusorden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teddy66 Avatar

Von

Schon nach der Leseprobe hatte ich gehofft, auch dieses Buch von Ursula Neeb zu gewinnen! Und es hat geklappt.

Das Buch ist wieder sehr flüssig geschrieben und lässt sich in einem durchlesen. Spannend vom Anfang bis zum überraschenden Ende!
Es ist mal wieder Messe in Frankfurt, und natürlich bereitet sich auch das Frauenhaus darauf vor: Viele Hübscherinnen kommen von außerhalb, um während der Messetage ein gutes Geschäft zu machen. Als letztes treffen zwei Ulmerinnen bei der Hurenkönigin Ursel ein: Mutter und Tochter. Die Tochter ist es dann auch, bei der die Freier Schlange stehen. Dann kommen die Stadtoberen, denn am nächsten Tag soll der Fugger standesgemäß empfangen werden, auch mit einer kleinen Abordnung aus dem Hurenhaus. Doch beim anschließenden Umtrunk kommt es zum Streit zwischen einem Frankfurter Senatsmitglied und dem Bankier Fugger um die schöne Hure Irene. Am nächsten Tag wird der Ratsherr tot aufgefunden, bestialisch ermordet. Und weitere Morde folgen. Nun ermittelt auch wieder die Hurenkönigin und gerät dabei selber in Lebensgefahr....

Da hat die Autorin wieder ein tolles Buch abgeliefert!!