Mord im mittelalterlichen Frankfurt

books 4ever Avatar

Kurz vor der Frühjahresmesse in Frankfurt nimmt die Hurenkönigin Ursel Zimmer die zwei Ulmerinen Alma und Irene Deckinger im Frauenhaus auf. Schon bald freundet sich Ursel mit Alma an, sehr zum Unmut ihres Gefährten Bernhard und auch Irene beschehrt dem Frauenhaus regen Zuwachs.
Doch als der Senator Claus Uffsteiner nach einer heftigen Auseinandersetzung mit den Ulmerinnen ermordet wird, beginnt Ursel wieder zu ermitteln und gerät schon bald in große Gefahr!

Auch dieser Fall rund um die Hurenkönigin Ursel ist wieder sehr spannend und realistisch geschildert und hat mich sofort ins mittelalterliche Frankfurt entführt. Das Cover ist erneut wunderschön und passend gestaltet und erzeugt gleich eine mittelalterliche Atmosphäre.
Die Charaktere werden sehr gut weitergeführt und auch die Personen, die neu hinzukommen, sind glaubwürdig und facettenreich dargestellt. Bei der Lösung des Falls wird man als Leser immer wieder auf falsche Fährten geführt und so kommt das Ende dann doch ein klein wenig überraschend (auch wenn die Handlung ein paar kleine Parallelen zum ersten Teil aufweist).
Dennoch ein sehr authentischer mittelalterlicher Krimi, der mich einmal mehr begeistert und gefesselt hat.