Vergangenheit und die Suche nach Antworten

steffi1186 Avatar

Martin wurde als Baby seiner "Mutter" einfach so in die Hand gedrückt und sie hat sich um ihn gekümmert. Früh haben seine "Eltern" ihm die Wahrheit gesagt, dass er nicht ihr leibliches Kind ist, aber sie lieben ihn genauso. Aber für Martin in dem Alter noch nicht verständlich, brach später eine Welt zusammen. Er ist beschnitten... Somit ist er Jude und wurde wohl genau deshalb an seine "Mutter" übergeben. Früher lebten sie in Frankreich und sind später nach Amerika ausgewandert. Dort lebt er jetzt in hohem Alter in einem Pflegeheim. Obwohl er dort wohl ebenfalls als Mann für alles angestellt ist... Wie und wo er seine Vergangenheit findet und ob überhaupt noch jemand lebt, kann nach der kurzen Leseprobe noch nicht ermittelt werden. Aber ich bin sehr angetan von der Geschichte und würde gerne weiterlesen und mit Martin die Vergangenheit aufrollen.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, aber durch die Sprünge in der Zeit und den Orten braucht man ein wenig um in die Geschichte zu finden.