Die Insel der besonderen Kinder

piratenbraut Avatar

Endlich mal wieder eine tolle Leseprobe! Es geht um Jacob, der schon als kleines Kind immer den Geschichten seines Großvaters gelauscht hat. Er erzählt Geschichten aus seinem eigenen Leben. Doch irgendwann wird Jacob klar, dass diese Geschichten nicht stimmen können. Monster, die Kinder jagen, gibt es nicht. Kann es nicht geben. Als er seinen Großvater darauf anspricht, reagiert diese sehr komisch und lässt das Thema fallen. Und je älter er wird, desto verwirrter scheint er zu werden. Er hält seine Geschichten immer mehr für Realität. Als es besonders schlimm zu sein scheint, fährt Jacob zu ihm, um ihm beizustehen. Doch als er ankommt, findet er nur Chaos vor und sein Großvater ist verschwunden. Im Garten liegt eine Taschenlampe, die auf den Wald gerichtet ist. Im Wald findet Jacob dann seinen schwer verwundetet Großvater, der ihm ein letztes Versprechen abnimmt. Er soll auf "die Insel" gehen, weil er nur dort sicher ist. Bevor er noch irgendwas erklären kann, stirbt er. In diesem Moment leuchtet Jacob ein Monster an, von dem sein Großvater immer erzählt hat und die Leseprobe endet.

Allein die Leseprobe platzt förmlich vor Spannung und ich muss wissen, wie es weitergeht!