Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Das Cover lässt Urlaubsgefühle aufkommen. Es scheint eine wahre Idylle darzustellen. Allerdings wird diese Idylle gleich im ersten Kapitel infrage gestellt. Der Leser wird in die Südsee nach Kauai entführt. Man kann förmlich die Landschaft, durch die Kapua nach Hause geht. Doch dort kommt sie nicht an. Ihr Schicksal ist mir sehr zu Herzen gegangen. Schon im 2. Kapitel befinden wir uns im heutigen Hamburg. Das Buch führt den Leser nicht nur in verschiedene Jahrhunderte, sondern auch auf verschiedene Kontinente. Mir gefällt auch, dass jedes Kapitel gleich zu Beginn Ort und Zeit “mitteilt“. Die Leseprobe macht neugierig auf das Buch. Ich liebe die Südsee und auch Hamburg und die verschiedenen Zeitschienen machen es nochmal besonders.