Ein bißchen Hawaii geht immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Das Cover sieht so nett und süß aus, wie man sich aus der Ferne Hawaii so vorstellt. Blumig und geheimnisvoll.

Die Leseprobe ist dreigeteilt: einmal im historischen Hamburg, die junge Clara hat gerade ihren geliebten Vater verloren und man sieht die Konflikte mit der nicht ganz so geliebten Mutter schon heraufnahen.

Dann eine Sequenz auf Hawaii, die mit dem Tod eines jungen Einheimischen-Mädchens endet und dann Teil 3 im Hamburg der Gegenwart. Wiederum ein junges Mädchen, die mit ihrem Leben nichts anzufangen weiß, jedes Studium und Praktikum aus unterschiedlichsten Gründen hinschmeißt und nichts durchhält. Dafür aber aus einer reichen Familie stammt, die auch langsam genervt ist von diesem Familienteil.

Interessant wäre es, diese ganze Stränge sich zusammenfinden zu lesen.