Aloha-Spirit

topoletti Avatar

Ein traumhaftes Bild und ein exotischer Titel - schon das Cover sieht sehr vielversprechend aus! Die beiden Autorinnen nehmen uns mit auf die traumhafte Insel Kauai und erzählen die Geschichte von Clara so wie deren Ur-Ur-Enkelin Leonie. Zwischen den beiden Frauen liegen mehr als hundert Jahre. Während Clara mit ihrem gewalttätigen Mann auskommen muss, ist Leonie auf den Spuren ihrer Wurzeln und erhofft sich dadurch sich selbst besser kennenzulernen.Beide Charaktere erfahren viel über die Kultur von Hawaii und besuchen atemberaubend schöne Orte. Dabei sind die Szenerien detailliert beschrieben, so dass man sich bildhaft vorstellen kann, wie es dort aussieht.
Den Autorinnen ist es definitiv gelungen die Schönheit dieses Ortes einzufangen, geschichtliche Fakten einzuflechten und nebenbei Platz für romantische Handlungen zu lassen. Mit diesem Buch kann man in eine andere Welt eintauchen und den stressigen Alltag kurzzeitig vergessen. Es eignet sich für alle Romantiker und Reisefanatiker unter uns!