Berührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherliebe Avatar

Von

Die Leseprobe hatte es schon gezeigt: wir werden in eine andere Welt entführt: Hawaii, eine Inselgruppe weit weg von jedem Festland.
Ende des 19. Jahrhundert kommt Clara aus Hamburg voller Hoffnung nach Hawaii und findet sich in einer schrecklichen Ehe wieder voller Hass und Gewalt. Und doch nimmt die Schönheit der Insel sie gefangen und sie versucht mehr über die Kultur und die Menschen zu erfahren. Dabei lernt sie die Liebe ihres Lebens kennen.
Hundert Jahre später reist Leonie nach Hawaii, um dort in einem Hotel zu arbeiten und heraus zu finden, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie begibt sich auf Spurensuche, da sie weiß, dass ihre Ur-Ur-Großmutter einige Zeit auf Hawaii gelebt hat und findet nicht nur die Spuren sondern auch ihre große Liebe.
Schön geschrieben, gut zu lesen. Durch das abwechselnde Erzählen der beiden Stränge bleibt die Geschichte spannend und wird am Ende zusammengeführt.