Die Insel der vergessenen Träume

amberstclair Avatar

Ein sehr schönen geschichtlichen Hintergrund hat diese wunderschöne Liebesgeschichte. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt, die von Clara und einmal die von Leonie.
Claras Geschichte ist sehr ergreifend und geht einem ans Herz. Sie hat es sehr schwer, bis sie dann endlich ihre große Liebe trifft die ihr zum Verhängnis wird. Bei ihrer Ur-Ur-Enkelin Leonie läuft das Leben auch nicht so, denn sie weiß noch nicht was sie wirklich will und erreichen möchte. Bis sie einen Mann trifft der ihr indirekt den richtigen Weg weisen tut.
Beide Charaktere sind stark, obwohl ich Leonie nicht so schnell in meinem Herzen schließen konnte. Aber ihr Charakter entwickelte sich dann zum Besten.
Sehr gut gefallen haben mir die Eindrücke und Einblicke Hawaiis, sowie die Geschichte. Die schönen Landschaftlichen Darstellungen waren so gut beschrieben, das man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Beide Autorinnen haben ein harmonisches Buch geschrieben. Sehr gut miteinander abgestimmt und eine hervorragende Recherche gemacht, wie es Anno dazumal gewesen war.
Ich wurde beim lesen nicht enttäuscht und kann dieses Buch empfehlen, für alle Leser/innen die solche Geschichten mögen!