Die Insel der vergessenen Träume

5sonnenblume Avatar

Dieses Buch war mal wieder ein richtiges Wohlfühlbuch. Das erste Kapitel ging sehr gut los und war apprupt zu Ende...da dachte ich erst auch, wie soll das Buch werden. Aber es ging einfach weiter und hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Die Handlung wird unterteilt ist die Erzählung von Leonie, die im heute lebt und so richtig mit ihrem Leben nichts anzufangen weiß. Sie probiert hier mal was und da mal was, es ist nichts Halbes und nichts Ganzes und überhaupt, alles nie das richtig. Auf einmal verschlägt es sie nach Hawaii und von dort kommt sie nicht mehr weg. Sie interessiert sich für die Geschichte von Hawaii und macht sich auf die Suche nach ihren Vorfahren.
Der zweite Teil der Geschichte erzählt von ihrer Vorfahrin Clara, die über 100 Jahre vorher nach Hawaii ausgewandert ist mit einem Ehemann, den sie Hals über Kopf geheiratet hat und der sich dann als Tyrann entpuppt.

Beide Geschichten sind unabhängig voneinander sehr gut zu lesen und spannend erzählt. Es hat richtig Freude gemacht, das Buch zu lesen.