Eine Reise nach Hawaii

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Buch der beiden Autorinnen Christiane Lind und Julia K. Rodeit hat mir unheimlich gut gefallen.
Es ist sehr bildgewaltig geschrieben, man taucht völlig ein in die farbenfrohe Welt der Insel Hawaii wo die Liebesgeschichte beginnt, es ist der erste Erzählstrang des Romanes.
Der zweite Erzählstrang beginnt in Hamburg zu Beginn des 19.Jahrhunderts und entführte mich in die aufstrebende Metropole des weltweiten Kaffeehandels.
Im Laufe des Buches werden die beiden Geschichten zu einer und dies ist wunderbar gelungen, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so hat micht die Geschichte gefangen.
Ich habe mit den Protagonisten gehofft und bebangt, gelitten und mich mit ihnen gefreut.
Das Cover passt wunderbar zu diesem herrlichen Roman, ich war ganz enttäuscht als ich am Ende angelangt war, ich hätte gerne noch weiter gelesen, doch jede Geschichte findet ihr Ende.