eine Traumhafte Geschichte über die tolle Insel Hawaii,

schlafmurmel Avatar

Eine wahnsinnig schöne Geschichte mit viel Informationen, Sitten und Gebräuche über Hawaii.
Die Geschichte beginnt im Jahre 1889, danach wird die Geschichte die der in der Gegenwart spielt, ähnlich verlaufen wie die Geschichte die in der Vergangenheit spielt. In der Gegenwart heisst die junge Dame Leonie und in der Vergangenheit Clara, beide Frauen erweisen sich als willensstarke Persönlichkeiten und versuchen sich den Regeln nicht zu unterwerfen. Leonie und Clara, die beiden Frauen, die eine Clara die in der Vergangenheit ihr Schicksal in Hawaii selbst in die Hand nimmt und die andere Leonie, die auf Hawaii nach dem idealen Job sucht, nach zig abgebrochenen Ausbildungen. Dort trifft sie auf den Einheimischen Nakoa, beide lösen sie die Geheimnisse die um Ihre Familie ranken. Am Ende wird alles gut und Leonie macht eine unerwartete Entdeckung, die alles verändert. Eine wirklich traumhafte dramatische Familiengeschichte, bei der Träume wahr werden. Man lernt unter anderem Wörter auf Hawaiianisch, die hinten genau beschrieben sind, welche Bedeutung sie haben.
Ein klasse Buch bei dem nicht nur die Sonnenseiten von Hawaii beschrieben werden sondern auch die Schattenseiten wie es damals gewesen ist. Man bekommt richtig Lust aufgrund dieser Geschichte nach Hawaii zu reisen um alles zu sehen. Mich hat es richtig begeistert.