Eintauchen und träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

»Höre auf deine Träume. Sie erzählen von deinen Wünschen und Sehnsüchten.«
Hamburg, Ende des 19. Jahrhunderts. Nach dem Tod des geliebten Vaters kann die willensstarke Clara es nicht ertragen, einen anderen Mann an der Seite ihrer Mutter zu sehen. Überstürzt heiratet sie den charmanten Paul, mit dem sie nach Hawaii aufbricht. Schon bald muss Clara erkennen, dass alles ein abgekartetes Spiel war. Auf der Garteninsel Kaua’i findet sie die große Liebe, aber ein Geheimnis bleibt dort nicht lange verborgen.
Über hundert Jahre später hofft die unternehmungslustige Leonie nach mehreren abgebrochenen Berufsausbildungen auf ihre letzte Chance auf Kaua’i. Doch statt den Praktikumsplatz anzutreten, trifft sie den geheimnisvollen Einheimischen Nakoa. Beide verbindet mehr, als sie zunächst ahnen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Spuren ihrer Familien. Leonie macht unerwartete Entdeckungen, die alles verändern.
Eine dramatische Familiengeschichte vor der atemberaubenden Kulisse einer der schönsten Inseln Hawaiis. (Klappentext)

Dieser wunderbare Roman wird in zwei Zeitschienen im Wechsel erzählt. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar. Vieles wird so bildlich erzählt, dass man glaubt gleich mitten dabei zu sein. Das Kopfkino fängt sehr schnell an und man sieht direkt alles vor sich. Die Charaktere sind treffend beschrieben und die Spannung wird gut aufgebaut und gehalten. Ein Roman zum Wohlfühlen obwohl er teilweise sehr emotional ist. Er gibt den Zeitgeist und Denkweise vom Ende des 19. Jahrhunderts und heute gut wieder. Eine Geschichte für unbeschwerten Lesegenuss. Empfehlens- und lesenswert.