Exotische Geschichte in traumhafter Umgebung

vorlesetante_sarah Avatar

Leonie kann sich einfach nicht entscheiden. Immer wieder bricht sie Ausbildungen ab. Wofür brennt ihre Seele? Wird sie je finden, wofür sie sich einsetzen möchte? In Deutschland scheint sie ihrem Ziel nicht näher zu kommen. Sie wagt trotz Flugangst die lange Reise nach Hawaii. Es wird sich herausstellen, dass ihre Ahnen sie gerufen haben…
Clara lebte im 19. Jahrhundert als deutsche Ehefrau eines Zuckerrohrplantagenbesitzers auf Hawaii. Ihre Ehe ist nicht das, was sie sich gewünscht hätte. Auf Hawaii findet sie aber ihr Glück. Ob das gut gehen kann? Und was verbindet die beiden Frauen?

Schon das Cover verspricht eine exotische Geschichte in einer traumhaften Umgebung. Es wird nicht zu viel versprochen. Der Schreibstil der beiden Autoren Christiane Lind und Julia K. Rodeit ist sehr fliessend und unheimlich schön zu lesen. Man versinkt richtig in der Story und lässt sich einwickeln wie im Sommer in eine Decke. Ganz toll ist auch, dass man ziemlich viel Geschichtliches über Hawaii erfährt.

Eine sehr schöne Geschichte, die von exotischen Inseln und dem Sommer träumen lässt… Würde ich jedem empfehlen, der sich ein wenig in die Ferne mitnehmen lassen möchte.