Fernweh inklusive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doris g Avatar

Von

Die insel der vergessenen Träume, lädt ein sofort ins Flugzeug zu steigen und nach Hawaii zu fliegen. Das Buchcover ist schon sehr geheimnisvoll. Die ersten Zeilen der Leseprobe Haben schon ein Kribbeln auf der Haut erzeugt. Restlos überzeugt hat mich dann die ganze Geschichte. Hamburg 19. Jahundert. Nach dem Tod von Claras Vater kann sie nicht akzeptieren dass ihre Mutter wieder heiratet. Überstürzt heiratet sie den charmanten Paul mit dem sie nach Hawaii auswandert. Schon während der Schiffspassage muss Clara feststellen,dass sie einen riesen Fehler gemacht hat. Was sich nur bestätigt als sie in Hawaii ankommen. Eine tieftraurige Geschichte bei der wieder Mal bewiesen wird, wie hart die Zeiten im 19. Jahrhundert waren und wie wenig die Frauen zu sagen hatten. Ich habe das Buch in Drei Tagen gelesen. Die Spannung hört bis zur letzten Seite nicht auf.