Nettes Setting, leider wenig überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karamell-keks Avatar

Von

Zunächst einmal: die Geschichte und das Setting des Buches- Hawaii in zwei verschiedenen Epochen sind super gewählt. Sie bringen einem Geschichte und Land näher. Von den Probleme, wie die Ausbeutung der Hawaiianer durch europäische Zuckerrohrfarmer, das schwierige Frauenbild, der Verlust einer eigenen Kultur der Hawaiianer wird auf interessante Art und Weise mit den Geschichten zweier Frauen erzählt.
Die eine reist mit ihrem Mann, einem Zuckerrohrfarmer Ende des 19. Jahrhunderss nach Hawaii und muss dort einiges aushalten und durchleben. Die andere reist „heute“ nach verschiedenen abgebrochenen Studiengängen nach Hawaii, auf den Spuren ihrer Vorfahrin.
Beide Geschichten sind nett geschrieben, doch leider sehr vorhersehbar. Ich hätte mir mehr Überraschungen oder Wendungen gewünscht.