Spannend und zugleich emotional

tinchen1964 Avatar

Die Insel der vergessenen Träume ist ein Buch, dass zum Nachdenken anregt, aber auch spannend und emotional ist. Die Geschichte spielt zum einen im 19. Jahrhundert und in der heutigen Zeit. Leonie ist eine kleine Chaotin ins unserer jetzigen Zeit. ...und Clara lebt im 19. Jahrhundert und ist mit Leonie verwandt.

Clara hat in Deutschland gelebt und von dort aus geht sie mit ihrem Ehemann nach Hawaii per Schiff. Auf dem Schiff lernt sie ihren Ehemann aber erst richtig kennen und merkt auch mittlerweile, dass es eine arrangierte Hochzeit gewesen sein muss, um die ungeliebte Stieftochter los zu werden.

Leonie ist auch in Deutschland aufgewachsen und nach verschiedenen Anläufen, wie z. B. ein Studium fertig zu bringen oder ähnliches entscheidet sie sich aus der Not heraus in einem Hotel auf Hawaii ein Praktikum zu machen. Aber da scheitert sie auch schon und das Ganze nimmt seinen Lauf..... (mehr will ich jetzt nicht verraten)

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und die Autorin schreibt sehr angenehm.

Fazit: Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Spannung und Leben spüren möchte.