Tolle Geschichte mit vielen Hintergrundinformationen

dias89 Avatar

Das Buch beginnt mit einem Kapitel, das im Jahre 1889 spielt. Danach wechselt es zwischen Gegenwart und Vergangenheit, immer mal wieder, hin und her. In der Vergangenheit heißt die Protagonistin Clara, in der Gegenwart Leonie. Clara zeigt sich als willensstarke Persönlichkeit, die sich jedoch nicht den Regeln und Sitten der damaligen Zeit widersetzen konnte. Jedoch macht sie im Laufe des Buches eine charakterliche Entwicklung durch. Bei Leonie ist es so ähnlich. Ein Mädchen aus reichem Hause, das kein Plan vom Leben hat, bis sie auf Hawaii im Ort Kauai landet. Danach beginnt ihre Entwicklung. Vergangenheit und Gegenwart haben ihren Kern auf Hawaii. Man erfährt im Buch viel Hintergrundinformationen zu der Historik, Kultur und Geographie Hawaiis. Informationen, die ich persönlich in der Schule nicht auf den Weg bekam. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist durch die kurzen Kapitel gut aufteilbar. Alles in einem ein sehr schönes Buch, das Vergangenheit und Zukunft zusammenführt und Wissen vermittelt.

Dias89 (Testleserin)