Verliebt in Hawaii

doro-liest Avatar

"Die Insel der vergessenen Träume" besticht nicht nur durch eine wunderschöne, generationenübergreifende Geschichte sondern auch durch eindrucksvolle und aktuelle Schilderungen über Hawaii.

Christiane Lind und Julia K. Rodeit entführen den Leser in ihrem Buch nach Hawaii. Doch nicht nur um dort Urlaub zu machen sondern auch um einen intensiven Eindruck von Land, Leuten und einer großen Liebesgeschichte zu bekommen.

Leonie lebt im hier und jetzt - doch bekommt sie in ihrem Leben nichts fertig. Enttäuscht und frustriert ist ihr letzter Rettungsanker ein Praktikum auf Hawaii. Doch wie die Umstände so wollen gelingt es ihr nicht, dieses anzutreten.
So schlägt sie sich auf andere Weise durch und erfährt viel über die Geschichte ihrer Familie: Denn auch ihre Ur Ur Großmutter lebte Ende der 1890ger Jahre dort.
Die beiden Geschichten verweben die Autorinnen auf meisterliche Weise und erzeugen dadurch einen Sog der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Ein tolles Buch dass auch nicht nur die Sonnenseiten Hawaiis zeigt sondern menschliche Schicksale der heutigen Zeit und der Vergangenheit erzählt und so ein unvergleichliches Leseerlebnis schafft.
Gerne mehr davon!