Wunderbares Fernweh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zarahia Avatar

Von

Ich hatte von "Die Insel der vergessenen Träume" zugegebenermaßen nicht allzu viel erwartet. Eine vorhersehbare Liebesgeschichte mit einem Hauch Familiendrama. Aber das Buch hat meine Erwartungen um einiges übertroffen. Die Geschichte von Clara, wie sie nach Hawaii gekommen ist und was sie dort erlebt hat, hat mich in ihren Bann gezogen. Aber auch Leonies Geschichte, von ihren Plänen auf Hawaii, die sie nur allzu schnell über den Haufen werfen muss, gefällt mir gut. Und nicht zuletzt Nakoa, der ein interessanterer Charakter ist, als anfangs vermutet. Obwohl die Handlung an sich schon an vielen Stellen recht vorhersehbar war, gab es ein paar kleine Überraschungen. Alles in allem ein Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann. Zumindest, wenn man keine Angst vor seiner Fernweh-auslösenden Wirkung hat.