zum Verlieben

karosbooks Avatar

Schon die Leseprobe hat mich überzeugt. Sodass ich sehr gespannt war wie das ganze weitergeht. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht!
Es geht um die Geschichte von Leonie zur heutigen Zeit und parallel um Claras Geschichte vor einigen hundert Jahren. Ich habe beide wirklich sehr ins Herz geschlossen. Auch wenn Romane meistens nicht wirklich spannendes haben. Hat mich dieses Buch einfach komplett in den Bann gezogen. Ich kann auch nicht sagen wieso.
Die einzelnen Kapitel sind jeweils immer aus einer andern Perspektive geschrieben, was das ganze noch etwas spannend macht.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist gut lesbar und erweckt nach jedem Kapitel die Lust zu erfahren, wie es mit den Hauptdarstellern weitergeht.
Die Kulisse Hawaiis, die immer wieder fortlaufend beschrieben wird, hat der Geschichte noch mehr Pluspunkte eingebracht.
Ich empfehle dieses Buch alle, die eine packende Geschichte für zwischendurch lesen wollen. Zudem macht es sehr viel Lust auf Urlaub und man würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen und dorthin fliegen.