Zwei ungleiche Frauen

kuba2013 Avatar

Das Buch ist in zwei verschiedenen Zeitzonen geschrieben, das Leben von Clara und das Leben von Leonie, hundert Jahre später. Clara, eine junge Frau, verliert ihren Vater und kommt mit dem neuen Mann an der Seite ihrer Mutter nicht klar, sie ergreift die Flucht und heiratet den charmanten Paul Rautenbergen, der sich aber leider schon nach einigen Wochen als ein völlig anderer Mensch präsentiert. Erst in ihrem 2. Ehemann findet sie die große Liebe. Ihre Ur-Ur-Enkelin Leonie, ein völlig anderer Mensch, möchte ein Praktikum in einem Hotel machen, aber auch daran scheitert sie.
Ein guter und gefühlvoller Roman mit vielen historischen Hintergrundwissen, wundervollen und malerischen Landschaftsbeschreibungen und natürlich einem alten Familiengeheimnis, dem man nach und nach auf die Spur kommt. Da die Zeitsprünge mit Datum markiert sind, kann man die verschiedenen Schicksale genau verfolgen und in die Geschichte eintauchen und in ein wundervoll exotisches Hawaii abtauchen. Das Buch kann ich ohne weiteres weiter empfehlen!