Zwei unterschiedliche Frauenschicksale auf der Insel Kauai!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die willensstarke Clara hat es nicht leicht nach dem Tod Ihres geliebten Vaters. Überstürzt heiratet Sie den charmanten Paul, nachdem Sie den zweiten Ehemann Ihrer Mutter nicht ertragen kann. Mit Ihrem Ehemann bricht Clara Ende des 19. Jahrhunderts nach Hawaii auf. Doch Clara merkt schnell, dass Paul sie nicht aus Liebe geheiratet hat, sondern aus Berechnung. Doch ein anderes Glück hält die Garteninsel Kauai für Clara bereit, jedoch ist dieses nicht von langer Dauer.
Über hundert Jahre später! Die impulsive Leonie versucht auf Kauai, nach mehreren abgebrochenen Berufausbildungen, Ihre letzte Chance zu nutzen. Aber das klappt auch nicht, stattdessen trifft Sie den Einheimischen Nakoa. Leonie begibt sich auf die Suche nach den Spuren Ihrer Vorfahren und macht dabei eine unglaubliche Entdeckung.
Meine Meinung: Das ist eine emotionale und dramatische Familiengeschichte. Man erfährt viel über Zeit des 19. Jahrhunderts. Wie schwer es besonders für Frauen war, in dieser Zeit zu leben. Aber auch wie schwer das Leben der Einheimischen auf Hawaii war. Das Buch wechselt immer von der Vergangenheit in das Hier und Jetzt. Eine Geschichte, die mich bewegt hat.