Mord im Welzheimer Wald - Ein Stuttgart-Krimi

zoe2018 Avatar

"Die Kälte in dir" hat mich sofort gepackt: ein alter, dicker Mann wird beobachtet. Anschließend wird in einem Wald nahe einem abgelegenen Grundstück eine Leiche aufgefunden. Weitere Morde geschehen. Ein Serienkiller scheint es auf übergewichtige Personen abgesehen zu haben. Denn allen Opfern wurde Körperfett entnommen...

Die Handlung ist in der Region Stuttgart angesiedelt. Obwohl ihr der Führerschein entzogen wurde, soll Kommissarin Kristina Reitmeier in diesem Fall ermitteln. Ein suspendierter Kollege wird als Fahrer abgeordnet und so sind Konflikte vorprogrammiert.

Der Schreibstil von Oliver Kern lässt sich flott und unterhaltsam lesen. Kaum zu glauben, dass es sich um einen Debütroman handelt. Das Thema ist erfrischend neu und anders, zumal das Motiv lange im Dunkeln bleibt. Ein spannender deutscher Thriller, der sich wohltuend von dem sonstigen Serienkiller-Einerlei unterscheidet.

Fazit: Der erste Fall für die toughe Kommissarin Kristina Reitmeier hat mir gut gefallen und so bin ich schon gespannt, wie es mit dem ungleichen Ermittler-Duo weitergehen wird. Unbedingt empfehlenswert!