absurd, aber doch witzig

julaleika Avatar

Schon nach den ersten Zeilen war ich total irritiert und leicht verwirrt über die Geschichte mit dem Känguruh, das sich die gesamten Zutaten für Eierpfannkuchen und im Endeffekt gleich die ganze Küche seines Nachbarn auslieh.

Lässt man sich auf diese leichte und eher absurde Kost ein, liest es sich nicht nur vom Schreibstil sehr gut, sondern ist auch zwischendurch witzig und recht amüsant.

Wie durch meine Vorschreiber sehr deutlich wurde, ist das Buch sicher nicht für jeden etwas. Es wirkt durch den phantasievollen Inhalt teilweise wie ein Kinderbuch, was ich jedoch nicht negativ werten möchte.

Leider kenne ich die Geschichten aus dem Radio nicht, bin jedoch gespannt auf das Buch, das mich neugierig auf weitere Känguruh-Geschichten gemacht hat. Sie erinnern mich an die Bücher von Steffi von Wolff, die auch viele Absurditäten in ihren Geschichten unterbrachte. Ich hoffe, dass auch dieser Autor es in seinem Buch schafft, dies zu seinem Vorteil zu machen. Den ersten Kapiteln nach zu urteilen, ist es ihm durchaus gelungen und ich möchte das Buch gerne mal lesen!