Fluffig leicht ohne schwer im Magen zu liegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Die Geschichten sind nett und flott erzählt und lassen sich problemlos mal zwischendurch lesen. Die Länge von nur 2 oder 3 Seiten pro Abschnitt ist ideal für eine Nachttischlektüre. Typische zwischenmenschliche Situationen werden beschrieben, und obwohl sie zwischen einem Mensch und einem Känguru stattfinden, kennt jeder solche Szenen genau. Etwas schräge Ideen werden schnell auf den Punkt gebracht, ohne lange Vorrede und großes Drumherum. Wie fantasievoll und innovativ der Autor sein Känguru handeln lässt, das werden wir erst wissen, wenn alle Geschichten gelesen sind. Der Einstieg hat mir schon mal gut gefallen.

Lauthals Lachen musste ich zwar nicht, aber ab und zu kam mir ein Schmunzeln über die Lippen. Wer will, kann sich sogar philosophische Gedanken über den Inhalt machen. Nötig ist das für ein angenehmes Lesevergnügen allerdings nicht.