Herrlich skurriler Humor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)An diesem Buch werden sich die Geister scheiden - entweder man mag die Idee, ein Känguru als neuen Nachbarn zu haben und mit ihm skurrile Dinge zu erleben, oder eben nicht. Dann sollte man die Finger von diesem Buch lassen.

Ich finde die Idee und wie der Autor sie umsetzt witzig. Es erinnert mich an Arto Paasilinnas Buch "Ein Elefant im Mückenland".

In der Leseprobe erfahren wir, wie der Erzähler das Känguru kennen lernt, mit ihm kocht und isst, erfährt dass es Nirvana mag und Kommunist ist und sich geschickt gegen lästige Anrufer schützt. Dann wird es von der Polizei gesucht und besucht mit dem Erzähler ein Dunkelrestaurant und ein Kino, jeweils locker erzählt und mit vielen Verwicklungen kombiniert.

Ich würde das Buch gerne ganz lesen, es gibt bestimmt noch mehr zum Schmunzeln...