HOPP-HOPP-FREESTYLE

savanna Avatar

Was dieses Buch zweielfesohne hat, ist Wortwitz!

Nein, halt: Der Autor hat Wortwitz - immerhin ist er zweifacher deutscher Poetry-Slam-Meister. Das Känguruh hingegen ist schlagfertig. Aber, halt: Sind sie das nicht alle? Können nicht alle großen australischen Beuteltiere kraftvoll nach vorne hin ausschlagen? Hopp-Hopp-Freestyle?

'Die Känguruh-Chroniken' von Marc-Uwe Kling sind offensichtlich durch eine Aneinanderreihung von Nonsens entstanden. Möglicherweise unter Schlafentzug oder mittels hallizogenen Substanzen, aber mit Sicherheit unter denkwürdigen Umständen.

Ich musste mehrfach schmunzeln - ich mag diesen Wortspielereien sehr! Sicher ist dieser Titel äusserst schwierig in ein Genre einzuordnen. Irgendwo zwischen 'Humorvolles' und 'Biographien' wird es in den Läden aber sicher seinen Platz verteidigen können. Dies ist zum Beispiel ein heiteres Buch für eine turbulente Studenten-WG und darüber hinaus jedem zu empfehlen, der in nächster Zeit plant, ins australische Outback zu ziehen. Da sind Nachbarschaften mit Känguruhs definitiv die Regel!