Ich bin unschlüssig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Mit spritzigem Schreibstil werden Episoden über einen Känguruhnachbarn erzählt.

Die ersten Geschichten habe ich schnell durchgelesen und mich auch amüsiert - vor allem über die ersten zwei Seiten, aber im Laufe der Leseprobe wurde ich immer ratloser. Ich hatte keine Ahnung, wo das hinführen sollte. Zwar halte ich mich für einen humorvollen Menschen, aber trotzdem lies mich dieser Text ein wenig unschlüssig zurück. Ich fragte mich, wozu dieses Buch geschrieben wurde. Soll es nur unterhalten oder steckt etwas dahinter, was mir verborgen bleibt?

Es könnte natürlich daran liegen, dass ich selten lustige Geschichten lese, über die Ankündigung des Buches hatte ich mich aber gefreut. Nun bin ich jedoch froh, mich im Handel gegen dieses und für ein anderes Buch entschieden zu haben. Für eine Zugfahrt oder die Zeit im Wartezimmer wäre es zwar die richtige Lektüre, aber mehr auch nicht. Kaufen werde ich es mir definitiv nun nicht mehr.

Ich bin voreingenommen gegenüber lustigen Kurzgeschichten und trotz bestem Willen konnte mich Marc-Uwe Kling nicht vom Gegenteil überzeugen, aber ich wünsche allen, die dieses Genre mögen, viel Spaß und Vergnügen beim Lesen.