laut gelacht ...

duffyhh Avatar

Zugegeben, eigentlich hatte ich nach den ersten zehn Sätzen schon im Kopf, nicht einmal die Leseprobe vollständig zu lesen, da ich absolut kein Freund grotesker Lektüre bin!

Normalerweise eben – und so habe ich nach weiteren zehn Sätzen, den Rest am Stück verschlungen. Unterbrochen nur von wiederholtem lautem Lachen. Eher selten beim Lesen, höchst ungewöhnlich vor dem PC!!

Wundervolle Einfälle: die 0900-Nummer etwa für den werbeanrufgeplagten Privatanschluss.

Dieses Bis-ans-Ende-Denken zunächst nur naiv anmutender Ideen, erinnert mich bisweilen an den Protogonisten der Neuen Vahr, den guten Herrn Lehmann.  Aber eben doch ganz anders.
Erfrischend anarchistisch. Locker, flockig und doch eben nicht oberflächlich oder gar platt.

Hier geht es ganz offensichtlich nicht um die von manchem Leser vermisste "Story" oder "Gesamtmessage", sondern um ein augenzwinkerndes Feuerwerk skurriler, aber eigentlich auch wieder sehr passender Blickwinkel auf den alltäglichen Wahnsinn.

**Wie gesagt: am Stück (hastig!) verschlungen und am Ende das Mausrad traktiert: mehr, mehr..**