Marc-Uwe Kling: Die Kaenguru-Chroniken

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
djojo Avatar

Von

Was soll denn das? Ein Känguruh als Sympathieträger, ein Psychopath als Protagonist, was fehlt da noch? Ach ja, eine Story natürlich.

Ich muss sagen, dass diese Leseprobe sehr gemischte Gefühle bei mir hinterlässt. Zum einen ist die Schreibweise im Dialekt sehr anstrengend und das ganze Buch scheint aus Dialogen zwischen Känguruh und dem Protagonisten zu bestehen. Zum Anderen sind einige witzige Elemente dabei und man denkt immer wieder: "Ja genau, so isses". 

Die Leseprobe, welche zuerst den Eindruck eines kurzweiligen lustigen Buches vermittelt, gibt leider auf den letzten Seiten nicht viel mehr her. Wenn das so über das ganze Buch weitergeht (kurze Situationen, abgehandelt auf max. 3 Seiten), dann ist dieses Buch nichts für mich. Sollte sich aber evtl. eine größere Story herauskristallisieren, oder sogar eine Spannung entstehen, dann könnte ich mich durchaus zu einem positiven Urteil durchringen.