Platzanwärter für ein neues Lieblingsbuch

anne Avatar

Wenn ich Freunden eine Person erklären muss, die mir sehr sympathisch ist und auch ihnen sehr sympathisch wäre, hört sich das meist so an: „Diese Person würde super in unseren Freundeskreis passen. Sie redet wie wir und hat den gleichen Humor.“

Also, dieses Buch würde super in meinen Freundeskreis passen. Der Schreibstil ist wie wir reden und es hat den gleichen Humor. Ich finde es immer wieder verrückt, Menschen zu treffen, mit denen ich mich ab dem ersten Moment verstehe. Als wären unsere Charaktere darauf gepolt, das eine Freundschaft entsteht. Bei einem Buch ist mir das schon lange nicht mehr passiert, aber es ist doch möglich.

„Die Känguru-Chroniken“ könnte eins meiner neuen Lieblingsbücher werden.

Vor allem, weil mir dieses Buch die zahlreichen Erlebnisse in einer WG in Erinnerung ruft, die man eigentlich aufschreiben wollte, es doch nicht tut, um dann zu überlegen, worüber man noch mal gelacht hat.

Ich hoffe doch, dass dieses Buch hält, was die Leseproben und der erste Eindruck verspricht. Dass ich damit zu meinen Freunden rennen kann, um es ihnen zu zeigen und zu sagen: Dieses Buch passt super in unseren Freundeskreis. Das müsst ihr euch kaufen.