Witz - Ironie - Sarkasmus, die zum Schmunzeln & Grübeln anregen!

velfe Avatar

Ein Känguruh als Mitbewohner und noch dazu so ein unverschämt freches, aber wohl doch auch liebenswürdiges. Mich persönlich würde es wahnsinnig machen, zum darüber lesen ist es aber einfach nur wahnsinnig lustig!

Mich hat der Leseeindruck überzeugt. Ist mal wieder was anderes. Die große Ironie, auf der hier wohl alles basiert, ist sehr geschickt und treffend plaziert. Ich fands leicht zu lesen und die Probe ist (oooch wie schade) viel zu schnell fertig gewesen. Ein klasse Spruch folgt auf den nächsten, sodass man aus dem Grinsen gar nicht mehr rauskommt. Die Dialoge sind sehr sozial-/ wirtschafts- / ja eigentlich weltkritisch. Find ich lustig und auch sehr spannend zu lesen.

Die Sache mit dem Hähnchen oder Nestle, wer hat sich da nicht auch schon mal ähnlich darüber unterhalten und wer kommt sich teilweise im Supermarkt nicht etwas veräppelt vor, wenn man dann mal genau auf die Etiketten sieht?! Es werden hier viele Dingwe angesprochen, die die Menschen heute wirklich betreffen und die zum Nachdenken anregen. Also nicht nur ein Buch zum Schmunzeln, sondern auch eins zum Grübeln ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif), somit ein doch recht intelligentes und anspruchvolles Buch.

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon