Anfangs ganz lustig, später anstrengend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
petra1984 Avatar

Von

Die Idee, dass ein Känguru bei Marc Uwe Kling einzieht, finde ich eigentlich ganz lustig, vor allem weil dieses Känguru überhaupt keine Manieren hat und sich nur aushalten lässt. Es hat immer Hunger und zahlt prinzipiell nie irgendwas.
Das Buch liest sich sehr leicht und ist gut für zwischendurch geeignet, da die Kapitel relativ kurz sind. Es ist auch, meiner Meinung nach, kein Buch, dass man in einem Rutsch durchliest, denn es wird ab der Mitte relativ anstrengend. Was ich zu Beginn des Buches noch lustig fand, wird mühsam gegen Ende des Buches. Die weiteren Bände werde ich sicher nicht mehr lesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, was da noch kommen soll.
Ich glaube, dass bei diesem Buch die Meinungen sehr weit auseinanderliegen. Entweder man liebt es oder eben nicht, aber da muss jeder für sich herausfinden.