Das Känguru und der Kleinkünstler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silkestein Avatar

Von

Das Känguru steht eines Tages vor der Tür des Autors und nistet sich nach und nach in dessen Wohnung und Leben ein. Marc-Uwe Kling erzählt in lustigen Anekdoten, wie das Zusammenleben mit einem eher ungewöhnlichen Mitbewohner funktioniert. Dabei werden Fragen beantwortet, wie z.B. welcher Film von Bud Spencer der beste ist, gibt es Gott wirklich, was ist in einer Tütensuppe drin ... Marc-Uwe und das Känguru streiten und vertragen sich, erleben manch absurde Situation und man kann nicht genug bekommen.

Ich habe das Buch jetzt mit mehreren Unterbrechungen gelesen und muss sagen, es ist klasse. Beim und nach dem Lesen hab ich jedesmal ein Grinsen im Gesicht und freue mich schon auf die nächste Geschichte. Die Geschichten sind kurz und gut geeignet fürs Zwischendurchlesen. Meine Empfehlung: lesen und ablachen!