Die Känguru-Chroniken

james211282ks Avatar

Das Buch:

Marc-Uwe wohnt alleine, bis zu dem Tag, als es an seiner HAustür klingelt und der neue Nachbar bei ihm nach Eiern für Pfannkuchen nachfragt. Aus Eiern werden dann auch Mehl, Milch, Öl, Pfanne, Herd und letztlich die Wohnung. Alltagssituationen werden hier völlig skuril und überzeichnet dargestellt. Anfangs werden noch Geschichten über das Zusammenleben der Beiden erzählt. Danach geht es immer mehr in den politischen Bereich.

Meine Meinung:

Der größte Teil der Geschichten ist lustig und verständlich geschrieben. Man kann sich selbst manchmal im Känguru wiedererkennen und denkt über die "Vorschläge" nach. Man überlegt, ob man nich selbst ein vorlautes Känguru werden sollte. Wenn es jedoch dann in den politischen Bereich abrutscht muss man schon ein wenig überlegen welche Message hinter dieser Geschichte liegt. Dieses Buch ist für all die geschrieben, die sich ein wenig amüsieren möchten und auch über ironie lachen können.

Mein Fazit:

Ein super Lückenfüller, mit kleinen, spritzigen Geschichten rund um ein Känguru, dass seine Schnauze nur schwer halten kann.