Die Känguru-Chroniken

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katja.uebele Avatar

Von

Dieses Buch von Marc-Uwe Kling hat mir leider gar nicht gefallen. Ich fand das Cover recht einfach, aber einladend, und auch der Titel machte mich neugierig. Marc-Uwe lebt also mit einem Känguru zusammen, okay. Die Idee fand ich ganz witzig, jedoch wurde ich schnell enttäuscht. Das Buch unterteilt sich in kleine Kapitelchen, in denen Marc-Uwe und sein Känguru meistens Streit anfangen. Zusammenhänge sah ich darin keine. Manchmal geht es in den Kapiteln auch um Freundschaft, Liebe oder einfach aus dem Leben gegriffene Alltagssituationen. Das Känguru selbst war mir durchweg unsympathisch. Vielleicht war das vom Autor ja aber auch so gewollt. Ich konnte mit dieser Art Humor oder Satire leider gar nichts anfangen.