Die lustigste und verrückteste WG aller Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
civetta Avatar

Von

"Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling

Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß.

Als der (Klein-)Künstler Marc-Uwe Kling und das kommunistische Känguru auf einander treffen tauschen sie sich über die Lieblingsband aus und fangen an sich zu duzen, es entsteht die vermutlich beste Freundschaft aller Zeiten. Zusammen schauen sie gerne kopfüber Bud Spencer und Terence Hill Filme und kommen auch sonst auf die verrücktesten Ideen. Wie zum Beispiel der Besuch im Dunkelrestaurant oder beim spannenden Monopoly Spiel. Es kommt zu lustigen Dialogen und genialen Situationen bei denen man vor Lachen Tod umfallen könnte. Für mich ein durch und durch gelungenes Buch!!!