Ein Känguru

leseratte1 Avatar

Gegenüber von Marc-Uwes Wohnung zieht ein Känguru ein. Kurze Zeit später zieht das dreiste Tier mir nicht, dir nicht bei Marc-Uwe als Untermieter ein. Das Känguru stellt die Wohnung und das Leben von Marc-Uwe gründlich auf den Kopf. Das Tier ist eigensinnig und nimmt auf seinen Mitbewohner wenig Rücksicht. Es lässt sich von Marc-Uwe aushalten und findet das in Ordnung.

Der Autor Marc-Uwe Kling singt Lieder und schreibt Gedichte. Er gewann zahlreiche renomierte Kabarettpreise für sein Bühnenprogramm: "Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen". Als wöchentliche Kolumne werden die Känguru-Geschichten auf RBB Radio Fritz gesendet.

Die Känguru-Chroniken sind witzige, humorvolle Anekdoten, Erzählungen in Kurzfassungen. Sie sind amüsant und lesenswert. Am Besten sind die Geshichten: "60 Cent pro Minute" und "Nach dem Krieg".

Das Buch ist ein echter Unterhaltungsknaller, bei dem vor Lachen kein Auge trocken bleibt. Dabei kann man den Alltag mal vergessen uns sich gut entspannen.

Diese Leselektüre sollte man sich nicht entgehen lassen !